Meister-Triple in Wiesbaden knapp verpasst
Daniel Köberle vom KARATE-Verein Dieburg ist Mitteldeutscher Vize-Karatemeister in Kata 2012
Es wäre unfassbar gewesen, wenn Daniel Köberle von KARATE-Verein Dieburg, nach 2010 und 2011 auch in diesem Jahr den Mitteldeutschen Meistertitel in Kata gewonnen hätte.
Auch in diesem Jahr hatte man sich gut vorbereitet und ist mit 3 Karateka zur Mitteldeutschen Karatemeisterschaft nach Wiesbaden gefahren, darunter auch Daniel Köberle, der Mitteldeutsche Meister 2010 und 2011. Nach Spannenden Vorkämpfen hatte sich Daniel souverän bis ins Finale durchgesetzt. Für den Finalkampf suchte er sich die Kata Heian-Sandan aus. Nach diesem Durchlauf hieß es, trotz eines kleinen Patzers von Daniel beim Kiai, Punktegleichstand mit seinem Konkurrenten vom PSV Gladbeck. Erst durch die Unterbewertung, in der die Stimmen mehrerer Kampfrichter herangezogen wurden, wurde der Meistertitel zugunsten des Gladbeckers entschieden, eine äußerst knappe Entscheidung. Trotzdem ist auch ein Vize-Meistertitel bei einer MDM eine großartige Sache.
Des Weiteren starteten vom KARATE-Verein Dieburg Alexander Enders und Stephan Fey ebenfalls in der Disziplin Kata bei den über 18 jährigen.
Die Mitteldeutsche Meisterschaft wird zwischen mehreren Bundesländern im Mitteldeutschen Raum ausgetragen, insgesamt waren knapp 250 Starter zu verzeichnen.
Nun konzentriert man sich beim KARATE-Verein auf den 22. April, dann geht es zur Südwestdeutschen Meisterschaft nach Iffezheim.