meta

Karateverein Dieburg

Freitag, 29. März 2013

Karfreitags-Karatelehrgang mit Richard Grasse in Gemünden am Main



Richard Grasse, Diplom-Karatelehrer, 4. Dan
 
 
Am Freitag, den 29.3.2013, fand in Gemünden am Main ein hochwertiger Karatelehrgang mit Richard Grasse (4. Dan) statt. Der bestens organisierte Lehrgang mit vielen Teilnehmern in der Unter- und Oberstufe fand nun bereits zum dritten Mal unter der Leitung von Richard Grasse in Gemünden statt.
Neben einer soliden Grundschule wurden auch Kumite-Kombinationen geübt, die auch den Schwarzgurten einiges abverlangten.
Am Ende des Lehrgangs bestand die Möglichkeit Gürtelprüfungen bis zum 1. Kyu abzulegen, die 11 Prüflinge wahrgenommen hatten.
Zum Schluß dieses Karate-Events waren alle Teilnehmer zwar erschöpft, aber sehr zufrieden an diesem Feiertag etwas für ihr sportliches Weiterkommen getan zu haben.
Der Gemündener Dojoleiter Sigi Fertig sagte: “Dieses Event mit Richard Grasse machen wir in Gemünden wieder !”