meta

Karateverein Dieburg

Montag, 4. August 2014

KARATE-Verein Dieburg beim Gasshuku 2014



Bild von links: Melen Raczek 3. Kyu, Christine Grasse 2. Dan, Monika Dluzak 7. Kyu, Stephan Fey 2. Dan, Anke Wille 9. Kyu, sowie der Cheftrainer des KARATE-Vereins Dieburg Richard Grasse, 5. Dan


Sechs Karateka vom KARATE-Verein Dieburg nahmen am weltgrößten Trainingslager, dem sogenannten Gasshuku, in Immenstadt im Allgäu vom 4. bis 8. August teil. Eine Woche lang wurden täglich drei Trainingseinheiten absolviert, lediglich am Mittwoch gab es zur Regeneration einen trainingsfreien Nachmittag. Da keiner der Dieburger zu einer Gürtelprüfung anstand, konnte man sich ohne Prüfungsstress auf das Training konzentrieren. 2013 waren die Dieburger zusammen mit dem Bushido Wald-Michelbach selbst Ausrichter dieses großen Events, und mussten als Veranstalter mit anpacken, in diesem Jahr konnte man als Gast das Gasshuku „genießen“.
Es standen hohe, international renommierte Karatemeister als Lehrer zur Verfügung. Jeder der Meister setze bei den Trainingseinheiten ganz eigene Akzente, was das Training für die Teilnehmer zu einem ganz besonderen Erlebnis machte. Der höchste Lehrmeister war Shihan Hideo Ochi, 8. Dan, JKA Instructor für Deutschland und Europa. Sensei Ochi wird am 4. Oktober einen Bundeslehrgang in der Schloßgartenhalle in Dieburg abhalten. Der ausrichtende KARATE-Verein Dieburg freut sich schon auf dieses Event, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.
Auch der gesellschaftliche Teil kam nicht zu kurz, so hat das Allgäu als touristisches Gebiet einiges zu bieten. Am Samstag, den 9. August traten die Dieburger erschöpft, aber hochzufrieden die Heimreise an.