Dragomir Dimitrov überzeugt bei den Südwestdeutschen Karatemeisterschaften in Iffezheim in Kata und Kumite
Am Sonntag, den 5. Juli 2015, fanden bei hochsommerlichen Temperaturen im Badischen Iffezheim die Südwestdeutschen Karatemeisterschaften statt. Dabei traten zahlreiche Teilnehmer aus den Bundeländern Baden-Württemberg, Bayern, Südhessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland gegeneinander an. Für den KARATE-Verein Dieburg ging der 15-jährige Dragomir Dimitrov an den Start, der bereits bei der Mitteldeutschen Meisterschaft im März dieses Jahres in Dieburg erfolgreich den ersten Platz belegte.
Dimitrov schaffte es nach erfolgreich absolvierten Vorkämpfen sowohl in der Disziplin Kata (Formenlauf), als auch im Kumite (Kampf) ins große Finale. Beide Endkämpfe bestritt er gegen Hakan Gkarnetta vom PSV Karlsruhe. Nachdem er den Endkampf in Kata für sich entscheiden konnte, setzte er sich auch im nachfolgenden Finale im Kihon-Ippon-Kumite gegen seinen Gegner mit 2:0 Wazari durch und krönte damit seinen Erfolg bei der Südwestdeutschen Meisterschaft.
Auch Dimitrovs Trainer Richard Grasse ist sehr zufrieden und stolz auf die Leistungen seines Schützlings. Der große Erfolg spiegelt nicht zuletzt die gute Nachwuchsarbeit wieder, die im KARATE-Verein Dieburg geleistet wird.
Dragomir Dimitrov Südwestdeutscher Meister 2015 in Kata und Kumite