meta

Karateverein Dieburg

Samstag, 18. Februar 2017

Dragomir Dimitrov ist Karate Hessenmeister



Erfolg für den KARATE-Verein Dieburg bei Hessenmeisterschaft 2017 in Mörlenbach

Dragomir Dimitrov belegte einen traumhaften 1. Platz in Kumite (Kampf) bei der diesjährigen Karate-Hessenmeisterschaft am Samstag, den 18. Februar 2017 in Mörlenbach im Odenwald. Auch diesmal ist der 16-Jährige von seinem Trainer Richard Grasse vom KARATE-Verein Dieburg gut vorbereitet worden. Nach spannenden Vorkämpfen in der Disziplin Kumite hat sich Dimitrov souverän bis ins große Finale durchgesetzt und gewann dies überlegen gegen seinen Konkurrenten von der TG Zeilsheim.
Nach diesem Durchlauf trat Dimitrov außerdem in der Disziplin Kata (Formenlauf) an und konnte auch dort sein Können unter Beweis stellen. Er kämpfte sich durch die Vorkämpfe bis ins kleine Finale um Platz 3. Dieses hat er sicher für sich entschieden und erreichte mit seiner Kata „Basai-Dai“ Bronze.
Der KARATE-Verein Dieburg e.V. ist mit diesem erneuten Sieg seines Mitglieds Dimitrov der erfolgreichste Karateverein in Dieburg. Seit der Vereinsgründung im Jahr 2010 durch Richard Grasse, der die Sportart Karate Mitte der neunziger Jahre nach Dieburg gebracht und etabliert hat, finden regelmäßig Karate-Veranstaltungen in Dieburg statt.