meta

Karateverein Dieburg

Samstag, 20. Mai 2017

Bronze für den KARATE-Verein Dieburg bei der Deutschen Meisterschaft in Bochum


Dragomir Dimitrov erreicht den dritten Platz

Am 20. Mai 2017 fand im RuhrCongress Bochum die Deutsche Meisterschaft des Deutschen JKA-Karate Bundes (DJKB) statt, bei dem Karatekas aller Altersklassen ihr kämpferisches Können auf die Probe zu stellen. Für den KARATE-Verein Dieburg ging als einziges Vereins-Mitglied Dragomir Dimitrov in der Klasse Junioren 16-17 Jahre an den Start. Dimitrov hatte sich durch den Sieg bei der Mitteldeutschen Meisterschaft im März dieses Jahres für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Die Anspannung war groß, denn Dimitrov musste sich in der Disziplin Kumite (Freikampf) in seiner Klasse, die aufgrund der großen Teilnehmerzahl in zwei Pools aufgeteilt war, gegen insgesamt 25 der besten Karatekas in Deutschland durchsetzen. Kampf für Kampf setzte er sich  bis ins Finale des Pools B durch und konnte auch dieses gegen Hannover souverän für sich entscheiden. Damit stand er für das große Finale unter den besten vier Karatekas in Deutschland fest.
Im Finale im RuhrCongress Bochum verlor Dimitrov nur knapp einen Kampf und konnte sich Platz 3 und damit die Bronze-Medaille für den KARATE-Verein Dieburg sichern. Cheftrainer Richard Grasse ist stolz auf die herausragende Leistung seines Schützlings und auf den größten Erfolg in der bisherigen Vereinsgeschichte.