meta

Karateverein Dieburg

Samstag, 13. Oktober 2018

KARATE-Verein Dieburg bei der Süddeutschen Meisterschaft 2018 erfolgreich

Die Teilnehmer der Süddeutschen Meisterschaft 2018
v.l.: Dragomir Dimitrov, Dorian Heimer, Leon Raczek, Emre övic

Bis ins Allgäu nach Immenstadt fuhren am 13. Oktober 2018 vier Karateka vom KARATE-Verein Dieburg zur Süddeutschen Meisterschaft.
Dorian Heimer ging in der Gruppe C1 (14-15 jahre) in Kata (Formenlauf) an den Start.
In einer starken Gruppe kämpfte sich Heimer bis in Finale durch, welches er souverän gegen seinen Gegner von der TSG Stuttgart für sich entscheiden konnte.
Dachach ging es für ihn in der Gruppe C2 Kumite (Zweikampf) weiter, auch in dieser Gruppe setzte sich Heimer bis ins Finale durch, welches er ebenfalls wieder gegen die TSG Stuttgart für sich entscheiden konnte. Somit heißt der Süddeutsche Meister in Kata und Kumite Dorian Heimer.
Danach ging es in der Gruppe D2 (16 -17 Jahre) weiter, hier gingen in der Disziplin Kata Leon Raczek und Emre Övic an den Start.
Beide bestritten die Vorkämpfe souverän, am Ende standen Leon Raczek im großen Finale und Emre Övic im kleinen Finale.
Im großen Finale unterlag Raczek gegen seinen Gegner vom SV 1880 München und ist somit Süddeutscher-Vizemeister in dieser Disziplin.
Emre Övic konnte das kleine finale um Platz 3 für sich entscheiden.
Dann ging es für beide in der Gruppe D4 Kumite (16-17 Jahre). In dieser Gruppe kämpften sich die beiden Dieburger bis ins große Finale durch, somit hieß es wieder einmal Finalkampf Dieburg gegen Dieburg. Dieses Finale konnte Leon Raczek für sich entscheiden und ist somit Süddeutscher Meister in Kumite, Emre Övic ist Vizemeister.
Dragomir Dimitrov konnte ich im Einzel leider nicht bis in Finale durchsetzen, startete jedoch in Kumite-Mannschaft für das Karate-Dojo Bühlertal und erreichte mit der Kumite-Mannschaft den 2, Platz und ist somit Süddeutscher Vizemeister mit der Kumite-Mannschaft.
Somit fuhren die 4 Dieburger Karate mit 3 Gold, 2 Silber und einer Bronzemedaille zufrieden nach Hause.
Richard Grasse, 6. Dan vom KARATE-Verein Dieburg, ist stolz darauf solche Nachwuchstalente gefördert und hervorgebracht zu haben. Diese Erfolge spiegeln die gute Nachwuchsarbeit wieder, die im Verein geleistet wird