meta

Karateverein Dieburg

Sonntag, 30. Oktober 2011

Gürtelprüfungen im KARATE-Verein Dieburg


Mit 67 Jahren den braunen Gürtel im Karate
 
In der letzten Oktoberwoche'11 fanden im KARATE-Verein Dieburg, Gürtelprüfungen sowohl im Kinder- und Jugendbereich, als auch im Erwachsenenbereich statt. Wegen der hohen Anzahl an Prüflingen mussten zwei Prüfungstermine abgehalten werden.
Die Prüfungen wurden nach der Prüfungsordnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) abgehalten.
Lange in intensiv hatten sich die Kinder und Jugendlichen aber auch die Erwachsenen auf diesen Tag vorbereitet. Die Prüfungen deckten ein großes Altersspektrum ab, der jüngste Prüfling war 8 Jahre alt, der älteste 67 Jahre, einmal mehr ein Beweis dafür, dass man Karate in jedem Alter betreiben kann. Um diesen hohen Gürtel, mit 67 Jahren zu erreichen, musste Heinrich Englert lange und hart trainieren aber die Mühe hat sich gelohnt und er bestand die Prüfung zum 1. Kyu (brauner Gürtel) erfolgreich. Er hat nun die Chance, sofern es die Fitness und  Gesundheit zulässt, nach einem Jahr Vorbereitungszeit, zur Prüfung zum schwarzen Gürtel anzutreten. Sein Trainer, Richard Grasse, hat es sich jedenfalls zum Ziel gemacht, Heinrich Englert, zu diesem großen, sportlichen Ziel hinzutrainieren und ihn auf die Schwarzgurtprüfung vorzubereiten.

 Kinder-Gürtelprüfung im KARATE-Verein Dieburg
hinten v.l.: Klara Dörr, Alissa Becker, Leah Gottschalk, Estella Baumann, die Trainer Christine Grasse u. Richard Grasse

vorne: Maria Bauer, Tabea Kruk, Jennifer Braun, Aaron-Lee Gondolf, Natascha Weiß und Pia Schäfer


Die bestandenen Prüflinge im KARATE-Verein Dieburg e.V.
v.l. Jürgen Lang, Heinrich Englert, die Trainer Richard u. Christine Grasse, Tanja Göbel, Miles Günther, Melanie Fabig, Martin Maiwald, Analena Düsterhöft, Birgit Danz-Becker, vorne Barbara Kruk