meta

Karateverein Dieburg

Samstag, 14. Dezember 2013

Zweimal Bronze für den KARATE-Verein Dieburg beim 21. Internationalen Odenwald-Cup 2013


Gleich zwei Mitglieder des KARATE-Vereins Dieburg waren am 14.12.13 auf dem Odenwald-Cup 2013 erfolgreich, und konnten sich über eine Bronzemedaille freuen. Melen Raczek, 3. Kyu, und der Trainer des KARATE-Vereins Dieburg, Richard Grasse, 5. Dan, waren an diesem Turnier in Mörlenbach als Starter angetreten. Raczek startete in der Masterklasse Damen (Kata) 30-40 Jahre, Grasse in der Masterklasse (Kata) ab 50 Jahre. Beide kämpften sich in Kata (Formenlauf) in Ihrer Leistungsklasse durch. Nach jeweils einem verlorenen Kampf standen sowohl Raczek als auch Grasse im „kleinen“ Finale, das beide erfolgreich für sich entscheiden konnten und somit Platz 3 erreicht haben. Zufrieden konnten die Dieburger mit 2 Bronzemedaillen die Heimreise von diesem großen Turnier nach Dieburg antreten.
Der Odenwald-Cup in Mörlenbach bei Weinheim ist eines der größten Karate-Turniere Deutschlands. 118 Vereine mit insgesamt fast 600 Karatekas traten am Samstag, den 14. Dezember 2013 an, laut Veranstalter waren über 900 Meldungen in den verschiedenen Kategorien zu verzeichnen.