meta

Karateverein Dieburg

Samstag, 28. Dezember 2013

Karate-Lehrgang mit Richard Grasse in Gemünden am Main


Einen schönen Karate-Jahresabschluss hatten die Karateka in Gemünden am Main.
Am 28. Dezember 2013, hielt unser Trainer, Richard Grasse, 5. Dan einen Karate-Lehrgang in der Karate-Schule Gemünden ab. An dem gut besuchten Event nahmen auch etliche Karateka aus Dieburg teil.
In der Unterstufe (9. – 6. Kyu) wurden die Grundtechniken (Arm- und Beintechniken) vertieft und erläutert, sowie einfache Kombinationen bis hin zu den ersten Kata trainiert.
In der Oberstufe (5. Kyu – Dan) wurde 2 Stunden am Stück trainiert. Nach einer intensiven Aufwärmphase, ging man über das Üben des Ashi-Barai mit dem vorderen und hinteren Bein in die zu Ashi-Barai passenden Kumitekombinationen über, bis hin zum halbfreien Kampf.
Das Erlernen und üben der Kata Basai-Sho rundete diese Powerpack Einheit ab.
Im Anschluß legten elf Karateka der Karate-Schule Gemünden bei Prüfer Richard Grasse aus Dieburg erfolgreich ihre Karate-Prüfung ab. Dabei zeigten sie in der dreigeteilten Prüfung in den Bereichen Kihon (Grundtechniken), Kumite (Kampfübung) und Kata (Formenlauf) durchwegs gute bis sehr gute Leistungen